Jahresrückblick 2019

2019 war erneut ein tolles Jahr für den Förderverein! Wir hatten viel Spaß dabei die Grundschule mit diversen Aktionen zu unterstützen. Danke an alle Eltern, das Kollegium und die Kinder für euer Engagement. Wir freuen uns auf 2020!

Hier nochmals ein Blick auf einige Highlights aus dem letzten Jahr:

Zirkusprojektwoche (April 2019)
Die Kinder wurden von den Pädagogen des Zirkus Datterino in die Welt der Manege eingeführt. Nach der gelungenen Aufführung wurde auf dem Schulhof gefeiert. Gefördert wurde die Aktion vom FöVe und der Sparkasse Darmstadt.

Bücherwelt
Auch in diesem Jahr unterstützte der FöVe mit Hilfe der Spenden die Lesekompetenz der Kinder mit neuen spannenden Büchern in der Bücherwelt.

Einschulung (August 2019)
Traditionell wurden die Erstklässler und ihre Familien von den Eltern der 2. Klässler mit Kaffee, Kuchen und Getränken herzlich empfangen.

 

Lichterfest + Herbstmarkt (November 2019)
Mit buntem Laternenumzug, Gesang und anschließenden Leckereien wurde wieder auf dem Schulhof gefeiert. Komplettiert wurde das Fest durch einen Herbstmarkt mit vielen selbst gemachten Kostbarkeiten und Schönem.

 

Theaterbesuch (Dezember 2019)
Zu unserem kulturellen Förderungsbeitrag zählte wiedermal der Theaterbesuch, den die Kinder gegen Ende des Jahres immer mit Vorfreude erwarten. In diesem Jahr stand der Räuber Hotzenplotz im Darmstädter Staatstheater auf dem Programm.

Wo konnten wir noch weiterhelfen?
Es wurden für jede Klasse neue CD Player und insgesamt 15kg LEGO angeschafft. Für die Schulküche gab es neue Backbleche und Geschirr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.