246387 HCC Europa SchulenOCoLogo CMYK  SchuldorfLogoKlein

 

Theaterstück WPU Italienisch im Rahmen des Italienaustausches 2025

Italienisch WPU 2025Am 21. Mai hat der WPU Italienisch im Rahmen des Italienaustausches 2025 ein Theaterstück aufgeführt. Das Stück hieß „Wie ist Italien eigentlich?“ und sollte die Erfahrungen des Austausches in alltäglichen Szenen aus der Sicht der Schülerinnen und Schüler beschreiben und unsere Gäste aus Italien,

Logo pngdie in der Woche vom 17. bis 24.05. zu Besuch waren, auf besondere Weise willkommen heißen. Möglich wurde dies auch durch die Unterstützung unseres Fördervereins (herzlichen Dank dafür!) und die Zusammenarbeit mit Frau Kristina Werner vom Theater Moller Haus in Darmstadt.

 

Jana Schick aus der Klasse berichtet:

PHOTO 2025 05 21 14 43 15„Im Rahmen unseres Italienischkurses haben wir gemeinsam ein Theaterstück einstudiert, das wir anschließend unseren italienischen Austauschschülern vorgestellt haben. Zusammen mit Frau Bonechi haben wir viele Szenen entwickelt. Als professionelle Unterstützung war Frau Werner dreimal bei uns. Mit ihr haben wir viele Spiele gespielt, bei denen es um Schnelligkeit, Koordination und ein besseres Kennenlernen ging. Außerdem sind wir mit ihr das Theaterstück oft durchgegangen und konnten dabei viele neue Ideen sammeln. Beim ersten Treffen arbeiteten wir mit einem „Mischpult“ aus vielen Zetteln, auf denen Emotionen oder Bewegungen standen. Dadurch konnten wir während des Probens gezielt überlegen, was wir verbessern wollten, und dies mithilfe des Mischpults umsetzen.

Letzte Szene"Ich fand, dass uns die Trainingsstunden sehr geholfen haben. Es war eine tolle Erfahrung, mit einer professionellen Trainerin zu arbeiten. Am Ende konnten wir – dank der Unterstützung von Frau Bonechi und Frau Werner sowie durch die gute Zusammenarbeit in unserem Kurs – das Theaterstück erfolgreich und mit viel Freude aufführen.“

Text & Fotos: Frau O. Bonechi, Jana Schick (Schülerin)

 

  

Image erste Szene

 

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können.