Europa logologo schuldorf 03

Preisverleihung der Europa Challenge

Bild1In einer feierlichen Preisverleihung wurden die Teilnehmerklassen unserer Europa Challenge am 9. Mai in der 5. Stunde in der Aula von Frau Dr. Schmieden (Schulamt), Frau Martini-Appel und den Juniorbotschafter*innen geehrt. Das Jubo-Team war bekanntlich auch verantwortlich für die Durchführung und Organisation der Challenge!

Herzlichen Glückwunsch noch einmal an alle Preisträgerklassen, einen großen Dank an alle Teilnehmer*innen und die unterstützenden Lehrkräfte und ein dickes Lob an alle Juniorbotschafter*innen für ihr Engagement für Europa!

Leider konnten zur Verleihung in der Aula immer nur maximal 2-3 Vertreter*innen jeder Klasse teilnehmen und es war uns aus technischen Gründen auch nicht möglich, die vielfältigen, digitalen Wettbewerbsbeiträge zu zeigen. Dies wollen wir selbstverständlich noch nachholen, wir wollen der Schulgemeinde diese sensationellen Ergebnisse nicht vorenthalten.

Die Klassen 5/6 haben überwiegend Poster und Ordner zu ihrem Thema „Bedeutende europäische Orte“ eingereicht - diese sollen in Kürze noch einmal in einer kleinen Ausstellung der Schulgemeinde zugänglich gemacht werden. Ein Glückwunsch geht hier an die Klassen 5bG, 6aG und 5cG!

Die Ergebnisse der Klassen 7/8: Ein Europäisches Kochbuch und 9/10: Geschichte und Entstehung Europas werden allen Klassen in digitaler Form zugänglich gemacht. Ein Glückwunsch hier an die Klassen 7dG, 8bG, 8aG, 10cG, 9bG und 9fG!

Alle teilnehmenden Klassen erhielten eine Urkunde und wir hoffen, das Jubo Team konnte mit dieser Challenge "Lust auf mehr Europa!" machen - in den aktuell so schwierigen Zeiten ist dies wichtiger denn je!

Text: Silke Keil